Susanne Bauer

Praxis-Inhaberin und staatlich geprüfte Logopädin

Ich freue mich, Sie in meiner logopädischen Praxis begrüßen zu dürfen und Sie im Rahmen einer individuell ausgerichteten Therapie zu begleiten. 

 

Im Laufe meiner gut 10-jährigen Tätigkeit als Logopädin habe ich zunächst 6 Jahre in einer logopädischen Praxis gearbeitet, die das gesamte therapeutische Spektrum abgedeckt hat. 

Daran anschließend bot sich die Möglichkeit, in einer neurologischen Rehabilitationsklinik tätig zu sein, um meine Kenntnisse im Bereich der Neurologie zu vertiefen. 

Zuletzt standen vor allem Kinder und Jugendliche in meinem therapeutischen Fokus.

 

Durch die verschiedenen Arbeitsgebiete konnte ich viele wertvolle praktische Erfahrungen sammeln, die von regelmäßigen Fortbildungen ergänzt werden. 

Im Sinne einer ganzheitlichen Betrachtung von Störungsbildern ist es mir zudem sehr wichtig, auch über die Grenzen des eigenen Fachgebiets hinauszuschauen und interdisziplinär mit Ärzten, Pädagogen und Therapeuten angrenzender Gebiete zu kooperieren.

Ich freue mich daher sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team der „Ergotherapie Freude“.

                                  Mitglied des